Wissen ist Macht – oder kompetente Fachhändler setzen auf geschultes Personal

Eingetragen bei: News | 0
Teilnehmer
Teilnehmer der Zego TVZ um Johannes Zenglein und die Mitarbeiter der Handelsvertretung, Elke Engel und Jürgen Marx

… unter diesem Motto waren der geschäftsführende Gesellschafter der Zego TVZ, Johannes Zenglein mit einem Teil seines Teams zu Gast in meiner Handelsvertretung. Thema der sechs stündigen Schulung waren die wichtigsten Normen aus dem Bereich Berufskleidung – Arbeitsschutz. Die Zego TVZ ist ein gutes Beispiel für engagiertes Unternehmertum. Das Unternehmen, das eigentlich aus dem Bereich der Textilveredelung stammt hat sich mehr und mehr zum Ansprechpartner seiner Kunden im Bereich PSA-Berufskleidung entwickelt. In seinem Kernbereich, der Textilveredelung ist das Aschaffenburger Unternehmen seit Jahren eine Größe, regelmäßig werden Preise für Innovation und Ausführung im Bereich der Textilveredelung gewonnen. Jetzt war es Johannes Zenglein wichtig, seinem Team und sich selbst einen Überblick über die geltenden Gesetze, Vorschriften und Normen zu verschaffen. Häufig sind bei der Veredelung von Schutzkleidung Grenzen gesetzt. Diese zu kennen und den Endkunden kompetent und professionell beraten zu können, war das erklärte Ziel der Schulung. Um in Ruhe und konzentriert zu arbeiten wurde die Schulung an einem Samstag in den Räumen der Handelsvertretung durchgeführt. Die Teilnehmer waren quasi „mittendrin“ in de Welt der Berufskleidung und des Arbeitsschutz. Im Ausstellungsraum lernten die Mitarbeiter der Zego TVZ den Unterschied zwischen allgemeiner Arbeits- und zertifizierter

Schutzkleidung kennen.

Schulung
Schulung

Welche Möglichkeiten der Veredelung gibt es und wo muss der Kunde klar darauf hingewiesen werden, dass nicht alles erlaubt ist, was gewünscht wird. Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmer einig – Berufs- und Schutzkleidung und persönliche Schutzausrüstung zu verkaufen bedeutet, Wissen kompetent zu vermitteln. Der Tag hat sich für alle gelohnt und Lust auf weitere Schulungen gemacht.

Nutzen auch Sie die Möglichkeit und lassen Sie ihre Mitarbeiter schulen.

Sprechen Sie uns an – gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein leistungsfähiges Angebot.

Hinterlasse einen Kommentar